Meas Mind and Life - Meditation mit Maria 


Maria Müller-Hornbach


Zertifizierte Meditationslehrerin 

Philosophin (M.A.)

Sinologin (B.A.)

Über mich

Ich bin Philosophin (M.A.), Sinologin (B.A.) und Meditationslehrerin (zertifiziert) und meditiere nun bereits seit über 13 Jahren. Dabei hatte ich das Glück, von einer Vielzahl an traditionellen und modernen Lehrer*innen lernen zu dürfen. Seit 5 Jahren bin ich nun selbst als Meditationslehrerin tätig und unterrichte dabei in verschiedensten Kontexten (in Unternehmen, in Fitness- und Yogastudios sowie hier auf der Mindclub App). In meinen Meditationskursen verfolge ich das Ziel, Menschen zu vermitteln, wie sie mit Hilfe der Meditation zu mehr Zufriedenheit, Resilienz und Gesundheit gelangen können. 

e-Mail: mariamueho@gmail.com

Instagram: @meas_mind_and_life 

Wir alle haben den Wunsch, ein gutes und glückliches Leben zu führen. Ob wir glücklich und zufrieden sind, hängt jedoch nicht (nur) von den äußeren Umständen ab, in denen wir uns befinden. Vielmehr liegt die Fähigkeit, glücklich zu sein, sich zu freuen - in uns selbst! Die Meditation kann dazu dienen, diese Fähigkeit zu trainieren und auszubauen. So lautet das tibetische Wort für Meditation „bhavana“, was soviel bedeutet wie „kultivieren“ oder „trainieren“. So wie wir die Kraft und Ausdauer unseres Körpers mit verschiedenen Sportarten trainieren können, können wir auch unseren Geist mit Hilfe verschiedener Meditationsarten trainieren 

Werde Teil meiner Community auf der Mindclub App und probiere es gemeinsam mit uns aus! 

Jeden Dienstag um 18:30 live mit mir oder jederzeit mit meinem On Demand-Content. Ich würde mich riesig freuen, wenn du dabei bist! 

Starte mit einer kostenlosen Probewoche und entscheide dich dann für ein 

price option <div class="editor-content"><p>MONATSABO</p></div>

MONATSABO

6 €

Für 6,- im Monat hast du Zugang zu meinem gesamten On-Demand Content und zu meinen Live-Sessions. 

price option <div class="editor-content"><p>JAHRESABO</p></div>

JAHRESABO

60 €

Für nur 5,- monatlich hast du Zugang zu meinem gesamten On-Demand Content und zu meinen Live-Sessions. 

Stimmen von Teilnehmer*innen

„Liebe Maria! Es ist so schön von dir durch die Meditationen geführt zu werden und zu spüren, dass du hier etwas anleitest, das du selbst auch lebst. Ich freu mich auf jede Meditationseinheit mit dir! Und deine Leidenschaft mit der du uns die Geschichte der Meditation während der Meditationslehrerausbildung beigebracht hast, war richtig ansteckend. Es hat einfach Spaß gemacht von dir zu lernen!“ 

B

Bettina

„Jede Woche freue ich mich von Maria mit ihrer angenehmen, beruhigenden Stimme und guten bildlichen Anleitungen während der Meditation zu mir selbst geleitet zu werden, mich selbst zu spüren und mich nach der halben Stunde so viel besser zu fühlen als vorher!“ 

E

Elisabeth

„Die geführten Meditationen von Maria haben für mich eine ganz neue Dimension von Selbstwahrnehmung und innerer Ausgeglichenheit eröffnet. Ich habe gelernt diese Oasen des „Im-Jetzt-Seins“ in meinen Alltag zu integrieren und daraus Gelassenheit und Klarheit zu schöpfen. Danke dafür!“ 

G

Gerhard

„Jetzt muss ich dir echt mal sagen, wie toll du diesen Kurs machst - so kompetent, klug und souverän, ich bin wirklich begeistert!!“ 

S

Steffi